30
Ja
Bodenarbeitskurs mit Marisa
30.01.2020 21:57

Am Sonntag, den 27.01.2020 trafen sich einige von Marisas Reitschülerinnen um sich gemeinsam auf dem Gebiet der Bodenarbeit weiterzubilden. Egal ob und wie viele Vorkenntnisse auf welchem Gebiet vorhanden waren, alle konnten und sollten etwas für sich und ihr Pferd oder ihre Reitbeteiligung mitnehmen. Nach einem kurzen Briefing starteten die ersten Teilnehmerinnen mit ein wenig Basisarbeit: Selbstvertrauen, Haltung, Position. Auch für die Fortgeschrittenen immer wieder wichtig zu sehen, dass manchmal die ein oder andere Schwierigkeit mit ein paar einfachen Wegen aus der Basisarbeit gelöst werden kann.

Um sich bei den kalten Temperaturen zwischendrin ein bisschen aufzuwärmen, rannten ein paar der Mädels immer mal wieder um die Ovalbahn; auch die Pferde machten mit, nur hatten sie vom Warmmachen so ihre ganz eigene Vorstellung.

Nach einem üppigen Mittagessen mit vielen selbstgemachten Leckereien und einer kurzen Theorieeinheit ging es mit der zweiten Hälfte der Truppe weiter. Hier wurde das Prinzip der Doppellonge oder der Einsatz von Hilfszügeln erklärt, mit den Pferden reell gearbeitet und gespielt. Egal ob Neues erlernt oder Bekanntes ausgeweitet wurde: Hauptsache Action! Am Ende des Tages waren wir alle kaputt, glücklich, satt und natürlich wieder einmal sehr viel schlauer. Danke für diesen tollen Tag, Marisa! Und danke für die schönen Fotos, Sylvi!

Frohe Weihnachten
Kohltour 2020

Kommentare


Datenschutzerklärung